Bewegung am Alten Kanal

Einigung zwischen Stadt und Wasserwirtschaftsamt

Happy End in Sicht? Nach zehn Jahren Stillstand wurde zwischen dem Freistaat und der Stadt nunmehr ein Vertrag über die Leistungsphasen 1 bis 3 der Ingenieurleistungen für den Wiederaufbau der Ufermauer unterschrieben. Damit ist für das WWA jetzt der Weg frei, diese Ingenieurleistungen zu beauftragen.

Wir erinnern uns: Im Vorfeld der Arbeiten zur Landesgartenschau war ein Schaden an der Ufermauer aufgetreten, der u.a. dazu führte, dass wegen Einsturzgefahr einige der Anwohnerparkplätze gestrichen wurden und stattdessen ein äußerst provisorisch wirkender Bauzaun aufgestellt wurde. Der BV Mitte war in dieser Sache über die Jahre immer wieder aktiv gewesen und hatte auf eine Reparatur gedrängt, nicht zuletzt weil der Schaden mit Sicherheit nicht geringer wird. Wenn alles nach Plan verläuft, sollte die Maßnahme 2021 abgeschlossen werden.

BVM Veranstaltung
BVM Aktuelles
BVM Aktuelles
BVM Veranstaltung
BVM Aktivitäten + Öffentlichkeit
BVM Veranstaltung
BVM Veranstaltung
BVM Veranstaltung
BVM Veranstaltung
Startseite
Startseite
BVM Aktuelles