Führung auf dem Gelände der Bundespolizei

Seltene Einblicke in ein sonst nicht zugängliches Gebiet

Diese Veranstaltung sollte schon vor zwei Jahren stattfinden, musste aber wegen Corona abgesagt werden (Anmeldungen von damals sind nicht mehr gültig). Beiratsmitglied Adrian Kalb organisiert für uns eine Führung über das ehemalige Kasernengelände, das jetzt als Ausbildungszentrum der Bundespolizei genutzt wird. Es gibt Einiges zu entdecken: Neben dem für alle Bamberger weithin sichtbaren Tripple F-Sportzentrum (Freedom Fitness Facility), dem Polizeitrainingszentrum mit Original-Bahnwaggon und einem Verkehrsübungsplatz finden sich auch versteckte Überraschungen wie die ehemalige „Chapel“ oder der liegenschaftseigene Ostsee. Und das ist noch lange nicht alles – lassen Sie sich überraschen!

Termin

Donnerstag, 27. April 2023 um 14.30 Uhr.

Treffpunkt

Am Eingang des Geländes, Zollnerstraße 190

Anmeldung

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl (30) ist Anmeldung erforderlich. Plätze werden bevorzugt an Mitglieder des BV Mitte vergeben. Anmeldung per mail hier.

 

Luftbild.jpg

Bilder der Veranstaltung